Teilen

Teilen

Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hatte am Dienstag, den 09. Mai zur Eröffnung der Bayerisch-Tschechischen Landesausstellung 2023 „BAROCK! BAYERN UND BÖHMEN“  eingeladen. Um 15:00 Uhr startete der Festakt im Dom St. Peter in Regensburg. Im Anschluss fand die Ausstellungseröffnung im Haus der Bayerischen Geschichte statt. Die Vorstandschaft des Diözesankomitees war dazu eingeladen, um die Laien des Bistums zu repräsentieren.

Vom 10. Mai bis 3. Oktober 2023 wird im Sonderausstellungsbereich (Donausaal) des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg die Ausstellung zu sehen sein, bevor diese ab 8. Dezember 2023 bis 8. Mai 2024 im Sonderausstellungsbereich des Nationalmuseums in Prag (Hauptgebäude am Wenzelsplatz) präsentiert wird.

Fotos: Stefan Groß/Bischöfliche Pressestelle, Martha Bauer