Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus dem/der Vorsitzenden, zwei Stellvertreter/innen, dem Bischöflichen Beauftragten und dem/der Geschäftsführer/in.

Martha Bauer
Martha BauerVorsitzende
Martha Bauer kommt aus Vohenstrauß und engagiert sich im Stadtrat und in der Katholischen Kirchen- und Simultankirchenverwaltung. Zudem ist sie Vorsitzende des KDFB-Diözesanverbands Regensburg.
Martin König
Martin KönigStv. Vorsitzender
Martin König wohnt in Marktredwitz, ist Vorsitzender des Kolping-Diözesanverbandes Regensburg und vertritt dieses im Diözesankomitee. Er hat Bayerns ersten „Vater unser-Weg“ initiiert und mitgestaltet.
Noah Walczuch
Noah WalczuchStv. Vorsitzender
Noah Walczuch kommt aus dem Saarland und ist Regensburger KSJ-Diözesanleiter. Nach seiner Zeit bei den Domspatzen ist er im September 2021 dem Priesterseminar beigetreten.
Domkapitular Msgr. Thomas Pinzer
Domkapitular Msgr. Thomas Pinzer Bischöflicher Beauftragter
Domkapitular Msgr. Thomas Pinzer empfing 1989 die Priesterweihe und ist Mitglied des Regensburger Domkapitels. Zudem ist er Leiter der Hauptabteilung Seelsorge im Bistum.
Manfred Fürnrohr
Manfred FürnrohrGeschäftsführer Diözesane Räte
Manfred Fürnrohr ist Geschäftsführer der Diözesanen Räte und unterstützt und koordiniert die Arbeit von Diözesankomitee, Diözesan-pastoralrat und Pfarrgemeinderäten.

Die Delegierten

Als einer von 27 deutschen Diözesanräten, kommt uns die Aufgabe zu, Delegierte in das ZdK und das Landeskomitee zu entsenden.

Johanna Ostermeier
Johanna OstermeierZdK- und Landeskomitee-Delegierte
Johanna Ostermeier ist ehrenamtliche BDKJ-Diözesanvorsitzende im Bistum Regensburg.
Monika Uhl
Monika UhlZdK-Delegierte
Monika Uhl ist für die „Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen im Bistum Regensburg“ im Diözesankomitee und zudem Mitglied im Synodalen Weg.
Noah Walczuch
Noah WalczuchZdK-Delegierter
Noah Walczuch kommt aus dem Saarland und ist Regensburger KSJ-Diözesanleiter. Nach seiner Zeit bei den Domspatzen ist er im September 2021 dem Priesterseminar beigetreten.

49 Mitglieder – 49 Geschichten

Hier erhalten Sie eine genaue Auflistung aller Mitglieder des Diözesankomitees und können auf die jeweilige Internetseite weitergeleitet werden.

Mitglieder