Teilen

Teilen

Quelle: Mittelbayerische Zeitung

Am 28. Dezember 2022 verstarb der frühere Vorsitzende des Diözesankomitees, Herr Michael Meier.

Herr Meier hat sich in vielen Bereichen ehrenamtlich engagiert. Als Vorsitzender der Stefanus-Gemeinschaft war er bereits seit 2002 im Diözesanrat vertreten. Mit der Einrichtung des Diözesankomitees wurde er 2006 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ab 2007 war er zudem Mitglied im Arbeitskreis Ehe und Familie des Diözesankomitees. 2010 wurde er im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Von 2014 bis 2018 war er Delegierter für das Landeskomitee. Im Jahr 2020 schied er aus dem Arbeitskreis Ehe und Familie aus.

Wir haben Herrn Meier als überzeugten Christen in Erinnerung, der sich stark im Diözesankomitee engagierte und viele Aktivitäten mitgestaltete. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, mit denen wir im Gebet und im Glauben an die Auferstehung verbunden bleiben.

Manfred Fürnrohr

Geschäftsführer Diözesane Räte