Mit einer neuen Website präsentiert sich das Synodenteam des Bistums Regensburg erstmals der Öffentlichkeit. Die Seite bündelt Informationen, Gebete und Materialien rund um den weltweiten synodalen Prozess, für Pfarreien, Gremien und alle, die Kirche gemeinsam gestalten wollen.
Die Vorsitzende des Diözesankomitees Martha Bauer und Landrat Richard Reisinger waren zu Gast bei der TVA-Sendung "Kaum zu glauben?" am 19.04.2026.
Am 4. Adventssamstag sind alle Nikoläuse herzlich zur Nikolauswallfahrt nach Altötting eingeladen. Nach einem Gottesdienst mit Weihbischof Graf findet eine Prozession zur Gnadenkapelle ein. Das Diözesankomitee setzt einen Bus ein.
Bei einem der regelmäßigen Treffen hat sich der Vorstand mit Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer über aktuelle Themen ausgetauscht.
Traditionell findet der Jahresempfang des Diözesankomitees im Juli statt. Ehrenamtliche Mitglieder der Verbände sollen dadurch wertgeschätzt werden. Seit 2024 wird bei dieser Gelegenheit der Gerhardinger-Preis verliehen.
Die Vorsitzende des Diözesankomitees und der Bischöflich Beauftragte für das Diözesankomitee waren Teil der Regensburger Delegation, die an der feierlichen Amtseinführung von Papst Leo XIV. teilnahm.
In dieser Stunde des Abschieds sind wir im Gebet mit der ganzen Kirche vereint. Im Vertrauen auf die Auferstehung wissen wir Papst Franziskus in Gottes barmherziger Liebe geborgen.
Am 11. April 2025 hat die Vollversammlung des Diözesankomitees im Bistum Regensburg Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal konnten Einzelpersönlichkeiten in das Gremium gewählt werden.
„Ein Tag für uns – und das verbunden im Glauben mit Spiel und Spaß“, dieses Erlebnis hatten am Sonntag zahlreiche Besucher im Diözesanzentrum Regensburg. Es wurde ein rundherum gelungener Nachmittag, dieser vierte diözesane Familientag.
Am 22. September veranstaltet das Diözesankomitee den 4. Familientag unter dem Motto "Ein Tag für uns!"
